Donnerstag, 3. September 2015

my cuddle me

Als ich diesen Schnitt gesehen habe, musste ich ihn sofort haben: ich liebe Cardigans!
Aber ich hatte keinen Sweat zuhause, also erstmal um die Ecke ins kleine Nähstübchen. Und da fiel er mir sofort auf, der Panda von swafing. noch dazu in petrol! und so fügte sich zusammen, was knallig ausschaut:



Kurz zuvor (das Ding ist also schon im Februar entstanden) ist meine seitdem heißgeliebte Sticki bei mir eingezogen, und so wurde aus dem Cardigan ein Wende-Cardigan (einige Knoten im Hirn inklusive), auf dessen einer Seite ein Schwälbchen durch blaue Punkte auf weiß fliegt.






Direkt auf den Jackenjersey sticken traute ich mich da noch nicht, deshalb ists eine Applikation geworden. war auch gut so: aufbügelbares Vlies reicht bei Jersey nicht wirklich, zumindest nicht das, das ich dahatte. Mittlerweile mach ich das mit Ausreißvlies und Sprühkleber, hält Bombe und es verzieht (meist) auch nix mehr.
Sobalb es kühler wird, wird sie wieder ausgeführt, die my cuddle me!

________________________________________________

Schnitt: "my cuddle me" von Schaumzucker
Stoff: Bio-Kuschelsweat Lenny panda, orangener Batikjersey von ebay
Stickdatei: delicate swallow von Urban Threads

Und auf gehts damit zu RUMS


        

1 Kommentar: